Mit viel Schwung ins 2022!

header-bottom

Mit viel Schwung ins 2022!

Den vielen Corona Einschränkungen und Unsicherheiten zum Trotz:
Die fundoo Partnervereine und gemeinnützigen Organisationen dürfen sich über mehr als 100 erfolgreiche Sammelprojekte und eine Rekord-Spendensumme von über 3.5 Millionen Franken freuen!

Wer Anfang 2021 dachte, die Corona-Pandemie sei bald ausgestanden, wurde im Laufe des Jahres leider eines Besseren belehrt. Das heimtückische Virus gab uns nur im Sommer eine kurze Verschnaufpause, um ab Herbst allen Hoffnungen und Impfungen zum Trotz mit unverminderter Heftigkeit wieder zurückzukehren.

In diesem schwierigen Umfeld werden die Schweizer Sportvereine vor viele Herausforderungen gestellt: Saison- und Trainingsunterbrüche, rückläufige Mitgliederzahlen, fehlende Einnahmen aus Mitgliederbeiträgen und Vereinsevents machen den vielen ehrenamtlichen Funktionären der Schweizer Vereinswelt zu schaffen.

Umso erfreulicher, dass sie sich bei der Beschaffung der finanziellen Mittel auf fundoo verlassen können. Denn genau hier entfaltet fundoo seine Stärken und ermöglicht eine einfache und digitale Durchführung von Sponsoren- und Spendensammlungen.

Egal ob mit einem traditionellen Sponsorenlauf, Skateathon-Runden auf dem Eisfeld oder mit einer persönlichen Veloroute: fast 20‘000 Teilnehmer haben sich ins Zeug gelegt und mit fundoo durchschnittlich knapp 35‘000 Franken für ihren Herzensverein oder ein wichtiges Hilfsprojekt gesammelt.

 


fundoo App im Frühjahr 2022

Auch das fundoo Team liess sich durch Corona nicht ausbremsen, im Gegenteil: Im vergangenen Jahr wurden viele neue Services entwickelt und eingebaut, so zum Beispiel die Möglichkeit, die Spenden sofort und online per Kreditkarte zu bezahlen oder ein Crowdfunding-Projekt mit Sammelziel zu starten. Und mit dem Schwung aus dem vergangenen Jahr bringt fundoo bereits im Frühjahr 2022 das nächste Highlight: Die fundoo App vereinfacht nicht nur die digitalen Sammelaktivitäten, sondern ermöglicht mit der Geo-Tracking Funktion die Erfassung von Kilometern oder Schritten für dezentrale Spendenläufe. Die fundoo App wird per März 2022 im iOS und Android Store zur Verfügung stehen.

mit-viel-schwung-ins-2022
  • Publiziert am
    11.01.2022
  • Mit Freunden teilen